HAUSGARTEN FLEUTH | STOLBERG

2018

Jahr

2017

Auftraggeber

W-W

Bauvolumen

Phantasie und Eigenleistung

Aufgabe

Gestaltung eines Hausgarten und

Entwurf und Bau eines Gartenhauses

Leistungen

Vorplanung

Entwurf

Ausführungsplanung

Bauausführung in Eigenregie

PROJEKT - DETAILS  

GARTEN FLEUTH 53   WINTERSCHEID-WEIDENHAUPT

"Nichts ist so beständig wie der Wandel" (Heraklit)

Einst hat meine Urgroßmutter diesen Garten bestellt. Dannach haben viele Hände in ihm gewirkt, ihn verändert und von diesem Fleckchen Erde gelebt. Im Jahre 1998 haben wir den Garten übernommen und angefangen ihn umzugestalten.  Seid dem ist es ein fortwährender Prozess. Auch ein Prozess des Lernes über die Zusammenhänge der Natur im Mikrokosmos des Garten , über die Kostsbarkeit des Boden, das Kleinklima und vor allem über das Wunder der Pflanzen. Der Garten hat uns vieles gelehrt und ich darf sagen, dass dieser Prozess wohl immer forwährt, genauso wie der Wandel unseres kleinen Pradieses am Rande der Eifel.

Ein Teil des Gartens wird mit gesundem Gemüse, Obst und Kräutern bestellt. Wir haben eine kleine Gartenkooperative gegründet und bewirtschaften den Garten zusammen mit unserer Nachbarsfamilie Anna, Omar, Thiago und Maia. Und das macht jetzt noch mehr Spass.

(Andrea Winterscheid, Oktober 2018)

winterscheid - weidenhaupt   landschaftsarchitektur  I   fleuth 53  I  52224 stolberg  I  fon  ++49 (0) 2402 1245056  I  post@winterscheid-weidenhaupt.de

© 2018 by W_W.